Montag, 30. Juni 2008

Süß und sauer

Letzte Woche hab ich mein erstes Circle Journal reisefertig bekommen - und ich freu mich drauf, es bald auf die Reise zu schicken und ab und an eines von den anderen Mädels aus dem Kränzchen in den Händen zu halten. Thematisch hab ich in die Vollen gegriffen, glaub ich. Wird sich nämlich alles um "Kitsch" drehen in meinem Büchlein. Bei mir sieht das im Ansatz ungefähr so aus:



Und noch was ganz Süßes: Teena hat mir ein liebes Geschenk gemacht und mir das hier verliehen:



Nun, ich werte es als Vorschusslorbeere und Motivation, liebe Tina. ;-) Dankeschön! Tja, und bei meinen Runden durch die Blogliste hab ich gesehen, dass meine Favoriten schon ausgiebigst mit Awards versorgt wurden - ich verweise mal einfach nur auf die Linkliste rechts, is das in Ordnung?

Ich hatte ja noch was Saures versprochen. Ich hab mir neulich mein Urlaubsalbum vom letzten Jahr angeschaut. Auf einem Foto hat vermutlich die Säure aus dem drübergelegten Prospekt schon an der Farbe genagt. Säurefreiheit wird ja immer viel diskutiert, und ich selbst leg da keinen großen Wert drauf, weil ich finde, dass so ein Album durch die Spuren der Zeit eher an Charakter gewinnt. Für diejenigen, denen aber brilliante Fotos wichtig sind, versuch ich mal zu zeigen, wie das ungefähr aussehen kann. Ich hoffe, man erkennt den Übergang von normaler Farbe zur ausgeblichenen - irgendwie fehlt das Gelb auf der rechten Fotohälfte, auf der sonst der Flyer liegt.





Das Foto ist ein Tintenstrahlausdruck mit Originaltinte auf gutem Papier. Ich habe solche Farbveränderungen auch auf echten Abzügen, die ich in billigen Flipalben untergebracht habe, beobachtet. Da ist halt der Vorher-Nachher-Effekt nicht so gut zu sehen. Also, schön Acht geben auf die guten Fotos!

Kommentare:

  1. Ich freu mich drauf, Dein CJ in Händen zu halten :-) Das Thema kommt mir sehr gelegen und den Tag mit der Narrenkappe finde ich ja so richtig klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Dein CJ ist ja obergenial *grins* absolut abgefahren .... sonnige grüsse jana

    AntwortenLöschen
  3. aaaah,biste auch unter die Blogger gegangen???
    Sehr schön,brav;))
    Das Thema deines CJ ist absolut obergenial,mal richtig was anderes,gefällt mir sehr,und kitschig sind wir ja wohl alle ein bißle,oder?
    Zeigst Du uns dein Journal auch noch mal ganz?
    Sieht schon super aus,soweit mans erkennen kann!

    AntwortenLöschen
  4. wow, ich schließe mich da simone an!! und auch die vorhergehenden layouts - grandios!!
    hab' einen schönen tag!!

    AntwortenLöschen