Donnerstag, 24. Juli 2008

11chen # 3

Kennt Ihr den Film "Die oberen Zehntausend"? Grace Kelly, Bing Crosby, Frank Sinatra? Die Musik is von Cole Porter. Ich liebe solche Schinken - hab sowas früher immer sonntagnachmittags mit meiner Mama im TV geschaut, mit Pfefferminztee und Strickzeug. In der Nacht vor ihrer Hochzeit mit einem versnobten Emporkömmling badet Grace Kelly mit Frank Sinatra im Pool (eigentlich liebt sie Bing Crosby, der ihren Ex-Ehemann spielt), und das Telefon klingelt im Haupthaus. Beide sind ziemlich betrunken vom Champagner. Auf die Frage von Grace, was denn da wohl läutet, antwortet Frank Sinatra, das wären die Glöckchen, die die Champagnerfabrikanten in die Bläschen von dem edlen Gesöff reintun würden, oder so ähnlich. Ich habe diesen Vergleich sehr verinnerlicht. :-)

Kommentare:

  1. Ich kann Dich förmlich mit dem Pfefferminztee auf dem Sofa sitzen sehen. :-)
    Deine Ideen sind echt immer originell! Toll.

    LG
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Du siesht mich reminiszierend vor mich hinlächeln!

    AntwortenLöschen
  3. Nadine, jetzt musste ich erst mal "reminiszierend" nachschlagen. *nur Polytechnikum hat* :-)

    AntwortenLöschen
  4. herrje - Du haust aber eins nach dem anderen hier raus - genial!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diesen Film! Super Film - super LO! Deine Sachen sidn immer so außergewöhnlich, ich liebe das!

    AntwortenLöschen
  6. Ach ich liebe solche Geschichten.... und Dein Challengebeitrag ist wieder klasse!

    AntwortenLöschen
  7. Und ich oute mich mal wieder - ich kenne diesen Film nicht und die Schauspieler sagen mir auch nur vage etwas. Ja - ich habe schon einiges in meinem Leben verpasst ....

    Aber deine kleinen Elfchen, die verpasse ich nicht und ich bin auch von diesem ganz entzückt :o)

    AntwortenLöschen
  8. Ein leckeres und prickelndes Elfchen!!!
    Genial!

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen