Samstag, 23. August 2008

Knallraketen

Was für ein Luxus! Ich hatte den ganzen Vormittag Zeit und Lust zum Scrappen. Und all mein Handwerkszeug, Gerät und Farbenvorrat verfügbar. Vor einiger Zeit hab ich im Internet solche bedruckbaren Leinwandbögen entdeckt - bestellt hab ich sie mir aber noch nicht. Keilrahmen stehen jedoch hier in der Wohnung überall als Reserve herum, deshalb hab ich kurzerhand einen zerlegt, die Leinwand auf A4-Größe zurechtgeschnitten, damit sie in den Drucker passt. Das Ergebnis hat mich positiv überrascht.



In Cannes findet jeden Sommer das Festival d'Art Pyrotechnique statt. Sozusagen eine Weltmeisterschaft der Pyrotechniker. Letztes Jahr hatten wir schon das Vergnügen, an zwei Wettbewerbstagen dabeisein zu können, und dieses Jahr haben wir die Vorstellungen von Portugal und Canada bewundern dürfen. Die Shows sind immer ca. eine halbe Stunde lang. In der Bucht vor der Croisette werden von im Meer schwimmenden Pontons die Feuerwerke abgeschossen. Ich kann schlecht schätzen, wieviele Menschen dann jeweils dort auf den Beinen sind und sich mit Picknickausrüstung am Strand versammeln, die Atmosphäre ähnelt aber einer etwas romantischeren Fan-Meilen-Szenerie in der Hauptstadt.







Kommentare:

  1. dein Layout ist zum schreien schön! und dass da ganz normales Leinwandleinen durch den Drucker jagbar ist ist ja genial.

    AntwortenLöschen
  2. Tolles LO und super Idee mit der bedruckten Leinwand!
    Das Feuerwerk muss der Hammer gewesen sein. Bei uns vor der Haustüre findet jedes Jahr treffen sich einmal im Jahr Hobby- und Profifeuerwerker zum zweitägigen Klasse II Feuerwerkswettbewerb. Das ist auch immer ein wahnsinnig tolles Erlebnis, man hat das Gefühl, mitten im Feuerwerk zu stehen. Am Ende gibt es dann immer noch ein Profi-Feuerwerk synchron zur Musik - genial! Nur so tolle Fotos habe ich leider nicht.

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit der Leinwand ist ja super!! Bei Dir kann man sich immer richtig viel abgucken!

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Das Layout ist klasse. Das Feuerwerk erinnert mich ein wenig an den Nationalfeiertag in der Schweiz. Die Idee auf Leinwand zu drucken ist nicht schlecht, sollte ich mir merken.

    Und: liebe Grüße an deine Tochter, meine Eltern haben mir auch lange ein Pferd vorenthalten. Schließlich hab ich es mir dann selbst gekauft :-) Aber da war ich schon 20.

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Sieht mal wieder sehr genial aus !!!
    Toller Effekt auf der Leinwand.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde dieses LO sowas von genial! Die Idee ein Stück Leinwand zu bedrucken, ist der Hammer! Und gerade dieses Foto macht sich besonders gut! Muß ich mir unbedingt merken!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    super geile schnieke Idee!!! Werd ich bestimmt mal ausprobieren! Du INSPIRIERST mich mal wieder sehr -)

    Sei lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du wieder da bist und dann noch mit sowas... Und Leinwandbedrucken muß ich jetzt auch mal versuchen.

    AntwortenLöschen
  9. Du kommst ja auf Ideen. Echt der Hammer. Das sollte ich dringend mal testen. Ich hoffe das mein Drucker mir das nicht übel nimmt. Ist manchmal etwas empfindlich der kleine *lol*

    AntwortenLöschen
  10. Die Leinwand bedrucken,wie geil ist das denn????
    Muß ich unbedingt mal versuchen!
    Dein LO ist ein Feuerwerk für sich,einfach toll!

    AntwortenLöschen