Montag, 12. Januar 2009

Papierprofis gesucht

Ich hab wochenends ein paar der Jahreswechselurlabaufhiddenseefotos verbastelt. In ganz klein. Und schon digital "gealtert", weil ich das lustig fand und ein Teil der Fotos auch ziemlich mies war (Nachtaufnahmen und sowas), aber witzig. Nun brauch ich aber vier der Alben. So hab ich erst einmal nur eine Ausgabe der Seiten gescrappt und möchte davon Kopien machen, um dann Original und Kopien auf irgendeine Art zu binden. Ich zeig Euch mal die Seiten ("falsche" Reihenfolge, weil ungebunden; werden größer, wenn Ihr draufklickt):











Jetzt hab ich alles eingescannt und auf eine identische Pixelgröße gebracht, so dass ich die Seiten auch doppelseitig hinbekomme. Woran es mir nun fehlt, ist das richtige Papier zum Bedrucken. Und da BRAUCH ICH EURE HILFE. Ich suche ein doppelseitg mit einem Tintenstrahler bedruckbares Papier, welches glänzt und von der Griffigkeit annähernd so ist wie die Papiere, auf denen Zeitschriften gedruckt werden. Die "besseren" Zeitschriften, wie AMICA, Elle usw., oder wie das Papier in Kinderbüchern. Ich hab Offsetpapier gefunden, das trifft die Qualität - aber kann man das mit dem Tintendrucker bedrucken? Kennt jemand welches, mit dem das funktioniert ohne zu verschmieren? Fragen über Fragen. Könnt Ihr mir helfen?

Dann hab ich noch was gebastelt - nix Neues, eigentlich bloß 'ne Wiederholung. Ich hab eine neue Großgroßcousine. Grund genug, sie herzlich zu begrüßen:



So, ich werd mal noch ein wenig im Google nach Drucklösungen kramen - vielleicht kommt mir ja ein Rat von Euch dazwischen. :-)

Kommentare:

  1. huuui wahnsinn - beides soo genail. Email doch mal Andrea von Scrapartzine- die weiß da bestimmt was :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wäre auch mein Rat: Wende dich an Andrea, die kennt sich mit sowas echt gut aus!
    Cooles Album im Übrigen, ich wollte, ich wäre dabei gewesen, dann würd ich jetzt auch eins bekommen...

    AntwortenLöschen
  3. Ich frage morgen mal meinen Dad, der ist Offset-Drucker gewesen und kennt alle Papiere ... er kann durch Fühlen schon die genaue Gramm-Angabe machen.

    Du ... Kerstin ... wenn ich mit Dir in den Urlaub fahre, machst Du mir dann auch so ein Album??? *gucklieb* ... nee, mal im Ernst ... ein geiles Teil haste da gezaubert ... Du hast halt ein Gefühl für Kunst / Farben / Harmonie ... eine Augenweide *schwelg*

    AntwortenLöschen
  4. these are BEAUTIFUL Kerstin! The colours are amazing...

    AntwortenLöschen
  5. Hörmal, für 'ne GROSSGROSS-Cousine ist sie aber ziemlich klein!

    AntwortenLöschen
  6. OMG, ich möchte auch mit Dir nach Hiddensee,- außerdem war ich da noch nienich. Zauberhaft. Und was das Papier angeht?? Mhh. Hast Du einen guten Copyshop in der Nähe? Die haben erfahrungsgemäss auch viel Papier in unterschiedlichen Stärken und kennen sich aus. Viel Glück!

    AntwortenLöschen
  7. Kerstin, wieder einmal einfach nur WOW, dein Album sieht jetzt schon spitzenmäßig aus, bin schon gespannt, wie es fertig aussehen wird ;-) Bei dem keilrahmen find ich ein bisschen schade, dass man von der Großgroßcousine so wenig sieht, aber optisch wieder eine eins plus!

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ich wusste ja, wenn es hier einige Tage stiller wird, folgt sicherlich ein einmaliges Feuerwerk aus Papier und Farbe ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ach und nochwas: Moonlighting (Das Model und der Schnüffler) wurde 2007 auf KabelEins wiederholt, seitdem hab ich's auch nichmehr gesehen. Guck ma auf www.wunschliste.de, da kannste Dich benachrichtigen lassen, wenn es wieder ausgestrahlt wird

    AntwortenLöschen
  10. der Rahmen ist ja wieder toll geworden

    AntwortenLöschen
  11. hallo Kerstin, dieses album als auch die bilder sind irre! zu dem papier hab ich leider keine berauschende idee, ich würde es mit glänzendem druckerpapier ab 120g/ qm probieren...
    kannst du uns noch verraten, wie man diese fotos so altern kann?? irre effekt!

    lg, jule

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin!

    Das Album ist wirklich schön geworden und der Keilrahmen ist einfach genial! Ist das mit einen Ponal-Tranfer gemacht?
    Hach, ich bin richtig verliebt in deine Sachen...

    Liebe Grüße,
    Mimi

    AntwortenLöschen
  13. Kann mich G nur anschließen - fantastische Farben, sehr stimmig das Ganze... Wunderschön! Als Papier schlage ich "color copy glänzend" von Mondi vor(z.B. 170g, fühlt sich aber dünner an). Ist für'n Laserdruck, ob's mit Tintenspritzer funzt weiß ich nicht, aber du kannst es ja in einem Copyshop drucken lassen.

    AntwortenLöschen
  14. Die Bilder sehen so gealter total genial aus ! Ich könnte auch mal eine See-pause gebrauchen.....
    Aber als Entspannung brauche ich ja auch einfach nur hierher zu kommen, da bekomme ich schon was schönes auf die Augen ;o)
    Und der kleine Rahmen - auch wieder cool - und ein schöner Name !

    AntwortenLöschen