Samstag, 25. April 2009

Coaching

So nenn ich das mal, was ich von Dienstagabend bis Donnerstagfrüh genießen durfte. Danyeela is bei mir durchgereist und hat den Phlegmatiker in mir ein wenig aus der Reserve gelockt. Nachdem ich all ihre Täschchen, Beutelchen und Büchlein befühlt und bestaunt hab, kramten wir Stoffe, Farbtuben und Pinsel in mein basteltechnisch etwas grenzwertiges Wohnzimmer – Arbeitstischhöhen von 45 Zentimeter sind wohl auch eine Herausforderung für Menschen jenseits der Einmetermarke. Vielleicht zeigt Danyeela uns ja ein Foto davon, ich hab die Tage die Knipse im Schubfach gelassen – bin eben ein mieser Dokumentator. Ich kann Euch sagen, Stoffe beschmieren macht enormen Spaß, und ich werd das noch üben und ziemlich schön finden. Nicht zuletzt deshalb, weil ich dann gezeigt bekam, wie man aus den Stoffen schlussendlich eben auch Täschchen näht, mit Reißverschluss und Futter und so. Auf das Ergebnis bin ich stolz wie Oskar.



Pia hatte auch einen kleinen Schlafgast – Emilia, und Emilia hatte ein kleine Tasche dabei, die Danyeela und ich sofort ausräumten und umkrempelten, drehten und wendeten, um dem Geheimnis des ziemlich wirkungsvollen Schnittes auf die Schliche zu kommen. Irgendwie hat sich der uns dann auch erschlossen – sehr genial, eigentlich nur aus einem langen Schal, der raffiniert zusammengelegt werden muss. Also haben wir noch – na ich sag mal einen Rohling davon genäht. Inzwischen hab ich ihn noch bisschen aufgemotzt und an meine Bedürfnisse angepasst. Das „Design“ is etwas holprig, aber für's Erste bin ich zufrieden damit, der nächste Beutel wird etwas überlegter angegangen.


Ja was – es war 'ne schöne Zeit, die ich da also hatte! Ich bin beeindruckt von Dayeelas Geschwindigkeit und Effektivität, ihren Einfällen und der enormen Motivation. Meine Liebe, Du darfst gern noch oft hier für frischen kreativen Wind sorgen, wir fanden es wunderbar, Dich hier zu haben. :-)

Kommentare:

  1. hach wozu einen teuren Motivationstrainer buchen wenn das auch mit einer guten Freundin klappt... sehr geniale Arbeiten Frau K.

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh.....wie cool. Die Tasche ist der Hammer. Euer Treffen hörst sich nach ner Menge Spaß und Ideenreichtum an. Toll!

    Bis bald und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das Täschchen ist ja sowas von genial! Die Tasche ist auch toll geworden, aber die Farben von dem kleinen Beutelchen. Genau mein Geschmack!

    AntwortenLöschen
  4. Hach Frau Knitter ... da haben sich ja zwei gefunden ;-)

    ... und ihr seid euch sicher, dass ihr nicht doch irgendwie Zwillinge seid, die nach der Geburt getrennt wurden???? Geile Teile haste da gezaubert und Du MUSST jedenfalls ein paar Werke am Freitag mitschleppen, ich will soooo gerne einige Zauberwerke aus Narrenhand streicheln, jaaaaa? *guckgaaaanzlieb*

    AntwortenLöschen
  5. Boah da bin ich aber fies neidisch - mit der Daniela wuerde ich auch gerne mal basteln tun....und mit Dir natuerlich auch.

    Sach ma, die Taschen sind ja OBERSTgenial. da freue ich mich ja schon auf die naechsten Werke

    AntwortenLöschen
  6. Ich sag nur: jederzeit wieder! :-) Ich bin mit vielen frischen Ideen versorgt und hab es sehr genossen, bei euch zu sein, dir zuzusehen, deine Sachen unter die Lupe zu nehmen... und jetzt muß ich diese Tasche nachnähen, hab schon Stoff auf dem Flohmarkt heute morgen gefunden! Der zweite Stoff dazu sieht fantastisch aus, hast du noch was drauf appliziert?

    AntwortenLöschen
  7. Nee, wat schön :) Täschchen als auch Tasche sind ja so cool, dass sich meine Nähmaschine ganz schäbig und verlassen fühlen muss... Libe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. hahah- war klar wenn Ihr Zwei aufeinandertrefft dann funkt es nur und sprüht es nur vor Ideen! super- Tasche !

    AntwortenLöschen
  9. Also dieses Täschchen finde ich ja auch mal sehr genial ! Sehe ich die mal live am WE ?

    AntwortenLöschen
  10. Bin ja sonst so gar kein Taschen-Fan, aber Dein Exemplar finde ich einfach nur schön! Und auch das obere Teil sieht so gar nicht nach einem Erst-Versuch aus ...

    AntwortenLöschen
  11. sag' mal ehrlich: man hat euch doch bei der geburt getrennt, oder?? ich würde da mal nachforschen!! ;)
    bin begeistert von den ergebnissen eures zusammentreffens!!

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn - jetzt kannst du auch noch Täschchen und Taschen nähen!
    Ich hoffe du zeigst uns am Wochenende mal, wie das funktioniert.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. wow, was für tolle sachen, die grundkenntnisse haste doch schon
    danke für den link,

    hast du den taschenschnitt noch?
    liebe grüße ute

    AntwortenLöschen