Sonntag, 2. Mai 2010

Experimente, Experimente

Schön, wenn Frau am Wochenende Zeit für ihre ureigenen Sachen hat. Basteln zum Beispiel, nich wahr? So hab ich immer voller Ehrfurcht in allerlei Bastelbüchern wie diesem die wunderschönen Metallfassungen mit Resinfüllung bewundert. Inzwischen bin ich mit Lötkram ja reichlich eingedeckt. So hab ich aus Kupferblech Fassungen gelötet, was sehr, sehr viel einfacher war, als ich immer befürchtet hatte. Jedenfalls mit Weichlot und der Gasflamme am kleinen Dremel Versatip.


Das tolle Team von Creavil hat mich unlängst auf Nachfrage dann auch mit "Füllmaterial" versorgt. Da dieses dem Hörensagen nach so geniale "Ice Resin" nur in Übersee zu beziehen is, entschied ich mich der Einfachheit halber für Easy Cast aus dem Kars-Katalog. Und nach meinem Erstversuch bin ich ziemlich zufrieden mit dem Stoff.




Macht Spaß und vielleicht auch ein wenig süchtig. Also gibt's sicher mehr davon ...

Kommentare:

  1. wow, deine Kreativität kennt keine Grenzen :-) Ich liebe deine Arbeiten!!!

    AntwortenLöschen
  2. Was für ne schöne Vorstellung, dass wir beide am WE gelötet haben. Deine Fassungen bringen mich völlig aus derselben, die sehen supergut aus. Metallsäge oder Blechschere? Was die Fasssungen angeht, brauch ich noch etwas Übung, aber es macht ziemlich viel Spaß. Das ist jetzt also dieses 2-Komponenten Gießharz? Damit hab ich noch nie gearbeitet, kann mir so gar nicht vorstellen, wie das so in der Anwendung ist (ist das dann ruckzuck hart?), aber das Ergebnis sieht schon seehr schick aus.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer auf diejenige eifersüchtig, die deine Kreationen bekommt. Ich finde alles toll, was du machst!

    AntwortenLöschen
  4. Ha, ich bin auch eifersüchtig!!! (vor allem auf diejenige, die diesen Glaskasten-Kettenanhänger mit den Sternen drin bekommen hat - wer immer das auch war)
    Aber wenn die Eifersucht wieder weggeht, bleibt immer noch jede Menge Bewunderung für ausgefallene Techniken zurück. :)

    AntwortenLöschen
  5. Hammmer-wat genial. So so - das Zeug ist also so gut wie Ice Raison? Cool!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, einfach genial!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. hammer!!da haste das wochenende ja auch bestens genutzt!! ;)

    AntwortenLöschen
  8. sieht wirklich wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  9. Sieht echt toll aus und macht bestimmt auch Spaß sowas herzustellen.

    LG, Maja

    AntwortenLöschen
  10. Hach, du kleine Künstlerschmiedin, ich bin ganz begeistert :) Wie funktioniert denn dieses "Easy Cast" - die vielen Fläschchen erinnern mich an Chemieversuche und schrecken mich ab..Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Du bist echt eine Künstlerin! Ein richtiges Unikat. Kerstin-kat, sozusagen!;)

    AntwortenLöschen
  12. Mein liebes Knitterchen, ich hab schon wieder Schnappatmung ... Du haust mich mit Deinen Genialitäten immer wieder aus dem Puschen ... mach weiter so - es lässt mein Herz hüpfen ... und wenn ich Deine Wunderwerke IRL bewundern darf, werde ich immer ganz wuschig und spühre die Lust es unbedingt selbst ausprobieren zu wollen.
    Du machst mich färdich !!! *lach*

    AntwortenLöschen
  13. Deine Experimentiertlust ist einfach nur toll. Ich mag all Deine Projekte, weil soviel Liebe drin steckt!

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......so was möcht ich auch können. Ach ist das schön. Wenn Du jemand zum Probetragen baruchst, kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden :o) Ich bin begeistert.Hin und weg.
    Liebe Grüße
    Anica

    AntwortenLöschen