Sonntag, 16. Mai 2010

So nach und nach

... dürfte ich wohl mit gutem Gewissen neues Material kaufen, glaub ich. Schon lang wollte ich mal nach Sketch scrappen, weil ich dann aber mehrere hundert Möglichkeiten gefunden hatte, an einen solchen zu kommen, konnte ich mich gar nich mehr für einen entscheiden (ihr wisst schon, das Ding mit dem Wirdsichnochwasbesseresfindenwennichnochweitersuch ...). Auf meinen Hilferuf im Paperbrautforum hin hat mich Schnipselchen-Sandra prompt mit einen Sketch aus ihrem Fundus versorgt, den ich dann auch wie mir vorher angedroht abarbeitete. Puh, ich hatte Glück, der war nämlich ganz prima.



Auf meine Bitte hin kramte Sandra dann auch noch 'nen tollen Sketch für mehrere Fotos raus, was damit endete:


Also komm ich zu dem Schluss, dass nach Sketch arbeiten ziemlich gut funktioniert - allerdings nur dann, wenn ich quasi zu einem bestimmten "genötigt" werde und der Nötiger auch noch ein Händchen für die richtige Auswahl hat. Sandra, ich wende mich gelegentlich vertrauensvoll an Dich, ja? :-)

Die Bräute veranstalten jede Woche 'ne Sonntagabend-Challenge, und Ende April hatte mich Anja mit ihrer Vorgabe überzeugt, doch mal den Hintergrund zu "verstümmeln", also Einreißen, Zusammenknüllen und so. Hah, da kenn ich mich ja aus. Letztlich scheiterte ich aber dann doch daran, mir innerhalb eines Abends ein ganzes Layout auszudenken und war mit dem Ergebnis nich wirklich zufrieden. So lag das hier noch ein paar Wochen rum und irgendwann erbarmte ich mich und knibbelte hier und dort wieder was ab und tat neues dazu. Naja, vielleicht hab ich's auch verschlimmbessert ...



Und jetzt hab ich noch 'nen ganzen Nachmittag und Abend Bastelzeit, wenn ich möchte. Mhm, Papier oder Lötzinn? Ich geh mal gucken.

Kommentare:

  1. Oh la la (kommen da Accents drauf?); das Carrousel-LO finde ich ja sooo hypergenial! Da spürt man irgendwie beim Angucken, wie es sich dreht. Und die Farben sind zum niederknieen.

    AntwortenLöschen
  2. Einfach genial Deine Layouts! Ich will mehr mehr mehr davon...

    AntwortenLöschen
  3. Super LO's !!!
    Alle 3 aber das Carrousel LO finde ich echt sehr gelungen !
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. hach ich mag ja auch deine Schmuck und Lötzinn sachen - aber am liebsten immer noch deine genialen Werke mit papier...soooooo schön

    AntwortenLöschen
  5. Grandios meine Liebe- ahhhh - ich liebe sie - vor allem das letzte- ganz nach meinem Geschmack! Einen schönen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  6. hey, sie scrapt wieder!!
    klasse werke!! so janz dat knittersche!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich verbeuge mich vor Ihnen, Frau Knitter, denn ich liebe diese Art des Scrappens :) Ich kann mich gar nicht satt sehen! Bisous, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. immer wieder gern, ich hab ja schließlich auch was davon :-)

    wenn du jetzt schon wieder mit papieren werkelst : ich würd auch gerne mal wieder ein büchlein von dir sehen *anreg*

    liebe grüße
    sandra

    AntwortenLöschen
  9. Deine Layouts sind so wunderschön wie alles andere was du werkelst. Ich bin deinen Sachen hoffnungslos verfallen.
    Und ich war so dreist, dein "le carrousel" zu liften, ich hoffe, das geht okay?
    (Se)anja aus'm SBT

    AntwortenLöschen