Dienstag, 31. August 2010

Verregnete Wochenenden ...

... sind ja manchmal gar nich so übel. Die mentale Sonne brachte am vergangenen jenem jedenfalls die Lieblings-Danyeela in die heimischen Hallen. Himmel, war das 'ne Session. Selbst so existenzielle Dinge wie Nahrungsaufnahme und Körperpflege kamen mir von Tag zu Tag lästiger vor, hätte man die damit vergeudeten Minuten nich auch so viel sinnvoller mit Fachsimpelei oder einfach in einträchtiger, flowbegleiteter Schweigsamkeit verbringen können. Danyeela gab wie gewohnt ein höllisches Tempo vor - sieht man am besten an den zahlreichen Ergebnissen. Paperbräute zum Beispiel wissen, dass die ellenbogengestützten Narrenhände immer eher introvertiert als Unterkieferablage dienen, wenn es an's gemeinsame Basteln geht. Selbstredend hab ich dann aber schon was zustande gebracht. Armband und Ring aus Kupferblech, -draht, viel bleifreiem Lot, Plastikmodellfiguren, garniert mit Easy-Cast-Resin und Tiffany-Löterei-Patina:









Ein lang gehegtes Vorhaben ließ sich nich ganz in die Tat umsetzen. Eigentlich sollte das Büchlein nich nur ein Metallcover sondern auch ein gedrucktes Innenleben haben. Leider brachte die heimische Software keinen Broschürendruck im Klitzekleinformat zustande - allerdings werd ich daran weitertüfteln - wer braucht schon noch mehr leere Bücher, mhm? Außerdem wollte ich das Buch an einer Kette um meinen Hals tragen, dazu is dieses Modell dann aber doch zu groß und zu schwer. Nächster Versuch is halb so groß.










Hah, und die hier hat mir Daniela vermacht - wer mich kennt, dem is klar, dass es der ultimative Kerstin-Schmuck is. Passt wie angegossen und wird eigentlich gar nich mehr abgehangen (nur für's Foto).



Ich hab's - wie man sicher sieht - genossen. Kann ich Euch nur empfehlen: Trefft Euch und mehret Eure Kreativität! Is wie mit dem Glück: Geteiltes is doppeltes solches. ;-)

Kommentare:

  1. Hi!
    Das Buch find ich ja einfach nur mordsgenial! Und Deinen Schmuck sowieso!!!
    LG
    Katta

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch ist hammerg...! Und die Kette passt sowas von klasse zu dir! :-)

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hach, kaum war ich weg, schien die Sonne für die Fotosession? Der Ring ist perfekt geworden und magst du nich mal ein klitzekleines Foto vom Todenkopf-Resin schicken, bin sehr gespannt. Der Zug hatte übrigens durch nächtliches Stehenbleiben ne Stunde Verspätung und irgendwie hab ich das Gefühl, die hab ich immer noch nicht wieder eingeholt... Jedenfalls: jederzeit wieder, demnächst in Studio Süd :-)

    AntwortenLöschen
  4. Och Mööööönsch, das Du aber auch so weit weg wohnen musst. Ich würde mich ja gern mal einweisen lassen. Deine Sachen sind wirklich super toll. Trefft Euch ruhig öfter und berichte immer schön, ja?!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sachen habt ihr gemacht, ich hab die Ergebnisse gerade schon bei Daniela bewundert. Den Schmuck finde ich genial - ist eigentlich gar nicht mein Geschmack, also würde ich wohl eher nicht tragen, aber ich bewundere die Ideen, die Ausführung, die "Stimmigkeit"!

    AntwortenLöschen
  6. Auf so eine schöne Idee muss man erstmal kommen. Das sieht wirklich alles wunderschön aus. Am besten gefällt mir das Minibüchlein.

    AntwortenLöschen
  7. Ich sags doch etsy.com-shop zusammen mit Danyeela. Ganz großes Kino. Die Schmuckstücke einmalig und das Büchlein genial!

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich so, wieder was von dir auf die Augen zu bekommen :-)

    dieses Büchlein ist der OBERHAMMER. Ich habe mich sofort darin verliebt ! Nimmst du Auftragsarbeiten entgegen?

    Ganz liebe Grüße
    Sandra/schnipselchen

    AntwortenLöschen
  9. Wow - was für eine geballte Kreativität. Ich bin ja insbesondere von dem Büchlein auch sehr angetan und schon gespannt auf die noch kleinere Version! Das schaut nach viel Spaß aus! Gern mehr davon.
    lg
    Kati

    AntwortenLöschen
  10. *Kloink*...Das war die Kinnlade die mir gerade auf den Tisch gefallen ist. WAHNSINN; Schmuck wie das Büchlein...ich glaube da wartet wirklich noch eine welt außer Papier auf mich um entdeckt zu werden. Schade daß wir nicht um die Ecke wohnen, mit dir hätte ich gerne mal die Kreativmolekülen schwingen lassen!
    Sonnige Grüße - Irma

    AntwortenLöschen
  11. Hallo hallo hallo ich fühle mich grad zurück versetzt ins Mittelalter bei den genialen Werken...hammer...wenn ich mehr Schmuck tragen würde..hach ich würd betteln dass du mir jeden tag was neues machst...und das minibuch...hach ich schmöööööölze

    AntwortenLöschen
  12. wow, eure Kreativität ist echt beneidenswert!!! So geniale Sachen die ihr da gezaubert habt!!!! Bin echt sprachlos :-))

    AntwortenLöschen
  13. ich bin auch für die kreativ-ehe!! mit versorgungsausgleich!! ihr solltet heiraten!! ;)

    AntwortenLöschen
  14. Superklasse! Ich liebe es nach ein bisschen Abstinenz durch dein Blog zu blättern!

    AntwortenLöschen