Samstag, 28. Mai 2011

Kleinkariert

... mag ich's normalerweise gar nich, als Muster auf dem Papier allerdings um so doller. Derart gemustertes Papier erinnert nämlich an kindliche Ausflüge in Schreibwarenläden, Schulespielen, erste selbstbeschnippelte Registerhefte, Kästchenausmalereien und Schiffeversenken in gähnend langweiligen Physik- und Geschichtsstunden und auch an in solchen Stunden von Hand zu Hand weitergereichte beprosate Zettelchen. Stimmt's? Prosa als schmückendes Element geht mir allerdings nich mehr so leicht von der Hand. Gut, dass ich die Tage von der Herrin der Muster per se Gelegenheit bekam, mir Scans ganz reizender Briefumschläge anzueignen. Daniela, ich dank Dir ganz heftig, und keine Angst, das war nur zum Aufwärmen, damit wird noch liebevoller rumgespielt! Vorerst entstand unter Hinzunahme von Ponaltransfer, Schnipseln, Stempeln und Gesso ein Notizbuch als Mitgabe für eine liebe Kollegin, die sich demnächst neuen Herausforderungen stellen und uns alleine in den Akten weiterwühlen lassen möchte.




Was bei keinem Posting hier momentan fehlen darf is die allgegenwärtige Circle-Journal-Herausforderung. Eine wirklich spannende Frage hat Sylvia gestellt: "Wie wäre mein leben verlaufen, wenn ..." Tja, vor diese Frage gestellt, überlegt man sich die dollsten Szenarien, die eintreffen hätten können, wenn man dieses oder jenes getan oder gelassen hätte, jenen getroffen oder an diesem vorbeigegangen wäre. Und so hab ich auch ein paar Entwürfe im Kopf gehabt, wie es denn hätte sein können oder werden sollen oder was nich hätte passieren müssen. Und irgendwie hatte ich auf diese Geschichten dann plötzlich überhaupt keine Lust mehr. ;)






Ich werd jetzt mal wieder das einladende Wetter verschmähen und in die Papierschnipsel steigen. Macht was Schönes!

Kommentare:

  1. Dieses Klapplayout ist sowas von cool!!! Ich ziehe meinen Hut! Ehrlich!!!

    Liebe Grüsse
    Regine, die zufällig auf diesen Blog gestoßen ist.Sehr schön hier!

    AntwortenLöschen
  2. Machst mir das LO mal zum Hinhängen, bitte? Find ich genau richtig. Ich mag diese Köpfereihe und den Captn zwischen den ganzen Damen. Und wann wolltest du vorbeikommen und mir die Koptische Bindung zeigen, die ich noch nie so hingekommen hab? Sehr schönes Buch.

    AntwortenLöschen
  3. DAs ist ja ein mega geniales Layout!!! Wunderbares Buch auch!!!

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich richtig cool, die Idee ist schon klasse und die farbliche Umsetzung einfach spitze.

    AntwortenLöschen
  5. super cool!!! Die Collage ist der Hammer. Du machst so tolle Sachen, ich komme immer sehr gerne wieder!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  6. DEIN CJ-Eintrag ist DER HAMMER!!!! So was von voll abgefahren. Ich bin echt hin und weg!

    Ganz liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen