Sonntag, 24. Juli 2011

Zur Abwechslung ...

... mal Täschchen. Nich nur, dass die in der inflationär von mir gebrauchten Verkleinerungsform den heißgeliebten Heftchen ähneln, nee, man kann von diesen wie jenen auch irgendwie nie genug haben. Bastelbücher ja auch nich. Blätter seit ein paar Monaten bisher tatenlos ganz gern in dem etwas anderen Nähbuch von Poppy Treffry herum. Das Täschchen auf dem Cover hat's mir besonders angetan. Stark verkleinert und mit ab-en Nähfuß im Stickrahmen freihand bestickt kamen klitzekleine (11 cm breite) sowelche raus:



Meine Motive hab ich zugegeben schlichtweg geklaut, nämlich hier. Wär definitiv verwerflich, wenn ich die nich zum absolut privaten und persönlichen Spaß gewerkelt hätte - so hoffe ich, dass mir verziehen wird. Zumal es wirklich als Hommage angesehen werden darf, ich find die einfach umwerfend schön. Für die nächsten werd ich mir selbst was einfallen lassen, versprochen.




Es gab - natürlich - schon ein paar Fragen zum Ponaltransfer. Antje, ich bin mir fast sicher, dass weißer Bastelleim hervorragend als Ponal-Ersatz dienen kann in diesem Fall. Ansonsten arbeitet eh jeder etwas anders und die Ergebnisse sind von Mal zu Mal unterschiedlich. Ausprobieren! Auf Stoff hatte ich es hier schon einmal selbst probiert und auch ein wenig dazu gesagt.

Und wisst Ihr, was das Tröstliche am morgigen Montag is? Nee? Is mein viertletzter Bürotag vor dem Urlaub! ;)

Kommentare:

  1. Booooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh was Du so alles kannst...
    das ist ja voll total schick!!!!
    Fas mit dem Sternchen und Herzlblümls hats mir angetan
    *schmacht*

    AntwortenLöschen
  2. Absolute klasse, die Taeschchen!
    Dann wuensche ich schon mal einen schoenen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  3. Boah, Kerstin du hast mich immer wieder um! Das sind ja wirklich wahnsinnig-schöne kleine Wunderwerke - deine Täschchen! Wenn ich mich Stoff nur annähernd so kreativ wäre wie du, würde ich mich glatt auch an der Nähmaschine versuchen... ab nee, ich lass das lieber - ich brauch meine Finger noch! ;)*hach*
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert...und die sind wirklich so winzig? Und du hast da trotzdem noch die wunderschönen Muster drauf genäht? Wahnsinn!
    Halte durch...nur noch 1 Tag...
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub! - Irma

    AntwortenLöschen
  5. Ui, das ideale Heim für´s IPhone !!! Kerstin, deine Taschchen sind so doll toll geworden. Einzigartig und wieder absolut du !!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,

    man nehme alle geschriebenen Beiträge und setze noch mein
    EINFACH GENIAL UND NUR SCHÖÖÖN dazu.

    Viele Grüße
    martina

    AntwortenLöschen
  7. Uhi wie chic! Total süß! Und während du deinen Urlaub herbeisehnst bin ich froh, das ich beim dem Sauwetter heute wieder zur Arbeit durfte...
    Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  8. das Buch hab´ich auch- zu schnuckelig die Täschchen!

    Viele Grüße

    Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Und wenn Du die zum käuflich erwerben ausschreibst, dann sage bitte Bescheid - so ein winzig kleines Täschelchen hätt ich zu gern für mein winzig kleinen neuen Fotoapparat....*hach* IHR NÄH- KÜNSTLER!

    AntwortenLöschen
  10. Whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wie wunderwunderschön!
    Warum nur fahre ich in Urlaub????? Ich will auch so was machen, aber die Nähma kann ich nicht mitnehmen und die läuft auch nicht mit 12V.... *grummel*
    *Ganz ganz dicke auf meine to-do-Liste schreibe*

    LG,
    Steffie, die dir nene tollen Urlaub wünscht.

    AntwortenLöschen
  11. Deine Täschchen sind total schön geworden!
    Ich wünsche Dir einen erholsamen und kreativen Urlaub
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Boah, sind die SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!!! Und freihändig mit der Nähmaschine gestickt! Meine ewige Bewunderung ist dir gewiss!

    AntwortenLöschen
  13. boah wieder mal sowas von schön *schwärm*

    AntwortenLöschen
  14. Täschchen und Heftchen können Mädchen nicht genug haben. Das gilt für Jungen sicher auch. Ich find die schön detailliert.

    AntwortenLöschen
  15. Unglaublich toll diese Täschchen. Echtmal jetzt!!!
    Lw Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen