Montag, 23. April 2012

Der Urlaub ...

... war natürlich wieder nich langweilig genug, um mich so schwergeistigen Dingen wie Reisejournalismus oder Kaffeehausskizziererei zu widmen. Bin wohl weniger der intellektuelle als vielmehr der vergnügungssüchtige Typ Mensch. Den Urlaubsfreuden hat das unterm Strich natürlich kein Manko beschert. Vergangenes Wochenende hab ich beim traditionsreichen Bad Hersfelder Neben- und Miteinanderscrappen auch die ersten Eindrücke auf's Zwölfinchformat gebannt. Danke an die Scrapfreundinnen für die schöne Zeit! Und ich denke, dass es viele gute Gründe gibt, manch eine Tradition trotz widriger Umstände am Leben zu erhalten. Wir sehen uns, hört Ihr? 

Also noch mal zum Reiturlaub für mein Kind: Der Knallerhof in Reisach im Gailtal in Österreich ist absolut empfehlenswert, sowohl für Pferdeliebhaber als auch für eben Nichtsowelche. Wie mich zum Beispiel. Dafür ist die Familie Fillafer mit uns auf Berge gestiefelt, wir haben zusammen italienische Lederwarenverkaufskultur beschmunzelt, uns wurden neue Spiele beigebracht (welche mit und ohne Sichbewegen), den Kindern wurde die österreichische Kochkunst sowie das etwas andere Kawasaki-Fahren näher gebracht. Wir haben viel aus dem Nähkästchen geplaudert - auf diese nette Art, die die Bauchmuskeln trainiert, und die mit lecker Wein katalysiert wird. Ich hab zum ersten Mal ein funktionierendes Skigebiet besucht (okay, nicht mit Sportgerätschaften ausgestattet, aber am Biertisch im Sonnenschein). Abends gab's Holzfeuer im Kaminofen und überhaupt nur Gutes. Naja, die beiden Mädels haben ab und an noch einen Hauch des aparten Stallduftes in die Heimelichkeit getragen ...


Ein Lift eines absolut himmlischen Layouts!


Fein auch für mich: Es sind nur gute hundert Kilometer zur Adria. Kann man also auch mal machen, haben wir dann natürlich getan.




Und wieder einmal Zeit für einen CJ-Eintrag. Andreas Thema waren eigentlich zwei Themen. Sehr witzige Idee, das Journal hat quasi zwei Anfänge. Von der einen Seite begonnen geht es darum, wovon man nie genug bekommt:




 Das Buch herumgedreht, dann kommt man zum Thema "mir langt's":




So, mal schauen was die nächsten Tage bringen. Nach so lang geplanten Terminen wie Urlaub und Scraptreffen ist ja immer alles ganz leer und gefühlt ereignislos im Kalender, aber das is gut für die Wäsche und diverse Staubschichten auf Möbelstücken. Lasst es Euch gut gehen!

Kommentare:

  1. Warum hören sich Deine Urlaube eigentlich immer so an (bzw. sehen auf den Fotos so aus), dass man sich ärgern muss, nicht dabei gewesen zu sein? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich gebe Scrapperia recht: bei deinen Urlaubsberichten möchte man genau das auch machen...schöne LO's, so leicht....Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,

    ich lese Deine Berichte auch zuuuu gerne. Sie heitern mich auf und sie sind sehr belebend. Deine Layouts sind wieder einfach nur klasse. Den CJ-Eintrag habe ich ja schon bewundert und kommentiert.

    Ganz viele liebe Grüße
    Deine Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Klingt nach einem sehr erfolgreichen Urlaub - gehts jetzt nie wieder nach Cannes? Und Triest, mmmh... War vielleicht der Perlenstand da mit 12 Metern Chinaware? Gefäält mir auf ganzer Linie, was da beim Scrappen rausgekommen ist.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Layouts sind einfach immer groß! Wie du die Bilder bearbeitest, zeichnet deine Art schon aus aber wie du dann genau diesen Look ins Layout holst, finde ich gigantisch! Ich schau mir all deine Ideen sooo gerne an und bald ist eines davon bei mir...Ich drück dich ganz dolle für den tollen Eintrag!!!
    LG Deine Drea

    AntwortenLöschen
  6. oh ich liebe sie.... wunderschöne, wunder- wunderschöne Sächelchen... hach

    AntwortenLöschen
  7. Hallo schöner Beitrag.Ich möchte auch zu gerne, mit meiner Familie ein Reiturlaub machen.Da kann man sich eigendlich nur ärgern, das man nicht mit dabei war.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    ich habe eine klitzekleine Überraschung für Dich auf meinem Blog- falls Du mal schauen magst?

    Viele Grüße

    Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Ist alles okay bei Dir? Ich vermisse neues Posts...
    Ganz lieben Gruß
    Gabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das is süß, liebe Gabs. :) Aber ja, bei mir is alles sehr okay. Und ja, ich vermisse auch neue Posts hier - aber ich bin so bastelunlustig in letzter Zeit ... ;)

      Löschen
    2. Lang anhaltende Bastelunlust und Symptome von Blogfäule? Oh je- ich hoffe, es ist nix Ernstes?

      Viele Grüße aus Hamburg

      Kristina

      Löschen
  10. Wollte auch mal kurz hören, ob du noch lebst....bist so still...LG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Ich vermisse deine Blogeinträge...so schade.
    Lieben Gruß
    (Se)Anja aus'm SBT

    AntwortenLöschen