Montag, 3. Juni 2013

Tagträume ...

 ... und damit mein ich nich die, in denen ich hier so Monat für Monat in meiner Sofaecke versinke, mein Phlegma pflegend, nö, ich meine solche, von denen man manchmal am hellerlichten Tag eingeholt wird. Öhm, is mir gerade nich passiert, aber dem Teenager des Hauses. Anfang 2008 hatte ich klebenderweise überlegt, was für mein kleines Mädchen wohl Glück bedeuten könnte:


Fünf Jahre später sieht das so aus:


Der Teenager hat sich eine Spielgefährtin geleistet. Okay, gespielt wird da eher selten, genau genommen wird da meistens gearbeitet. Bodenarbeit. Nich dass ich davon den blassesten Schimmer hätte, aber solche und ähnliche Begriffe fallen hier jetzt regelmäßig. Überhaupt find ich, dass ich mir von der Energie und Zielstrebigkeit der jüngeren Mitbewohner ruhig ein Scheibchen abschneiden könnte. Für den Anfang hab ich 'nen (längst überfälligen) Beitrag für's Familienalbum geleistet.








Der Wille is also da, bloß fehlt mir noch immer die richtige Motivation. Layouts bauen macht halbwegs Sinn, der Mensch braucht schließlich ein Fotoalbum. Aber sonst so? Ich hab hier so viel tolles Material, Stempel, Papier, Draht, Blech, Stoff, komplizierte Maschinen ... Hah, und Zeit hab ich! Und Bücher, Blogs und richtig gute Vorturner in ersteren und letzteren. Aber es kommt nix. Vielleicht hat jemand von Euch 'ne Idee für 'ne klitzekleine Challenge? Möglicherweise was kleines, aber doch ganz feines - für Hand und Hirn?

Kommentare:

  1. Ha, du hast dein Passwort wieder!!!!! Schön! Das freut mich und dein Posting ist wie immer schöööön! Tolle LOs!
    Challenge? Hm... ich schließe mich gerne an. Komme irgendwie nicht so richtig rein... Bin für alles zu haben! ;-)
    Liebe Grüße
    Steffie

    AntwortenLöschen
  2. Ach, tief drin bin ich auch ein halbes Pferdemädchen - seufz. Challenge? Ich könnt dir was schicken, aber das ist ziemlich fiees. Entweder stachelt es deinen Ehrgeiz an, oder es fällt in die Kategorie unscrapbar. Was dann aber eigentlich wieder zu Punkt 1 führt. Na, mal sehen. Ich glaube, es wär nicht schlecht für dich (und für mich zum gucken, höho).

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, mal wieder etwas von dir zu sehen. Und so eine Challenge könnte ich auch gebrauchen. Außer notwendigen Geburtstagskarten krieg ich seit Monaten nichts mehr gebacken. Und in Kürze wird sowieso erst mal wieder alles eingepackt, wegen Umzug. Hoffe, dass mein neues Traumzuhause mir dann wieder die nötige Energie und Motivation spendet, um kreativ zu sein.
    Dein LO ist übrigens ganz zauberhaft und deine Tochter eine ganz hübsche. Kaum zu glauben, dass sie schon so groß ist.
    Liebe Grüße
    Marikka

    AntwortenLöschen
  4. Was beneide ich deine Tochter! Ich möchte doch auch ein Pferd! (Und jemanden, der mir dann so tolle Layouts davon macht.)

    Eine Challenge kann ich dir leider nicht bieten. Zumindest keine Scraptechnische. Aber wenn du an den Wochenenden viel Zeit hast: ich saniere immer noch mein Haus :-)


    AntwortenLöschen
  5. Hey, Du bist wieder da! Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen. Schön !
    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, wieder von dir zu hören und vor allem, etwas von dir auf die Augen zu bekommen! Und gleich so schön...das zweite mit dem Sternenhintergrund ist traumhaft. Da höre ich doch glatt die Musik von "Drei Nüsse für Aschenbrödel" im Hintergrund. Scraptechnisch auf die Sprünge helfen kann ich dir nicht, da ich momentan selbst nix zustande bekomme. Deshalb lifte ich momentan viel...und dann gehts fast von allein. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Da bist du ja wieder! Oh, wie ich mich freue, du glaubst nicht, wie ich gewartet habe. Schöne Layouts hast du da gezaubert, das sollte doch den Wiedereinstieg erleichtern. Ich hoffe, du bleibst am Ball!
    Lieben Gruß
    (Se)Anja aus'm SBT

    AntwortenLöschen
  8. Oh schön mal wieder was von dir zu lesen. Deine LOs sind immer wieder umwerfend.
    Challenge? Wie währs mit einer Farb-Challenge mit passendem Foto zum inspirieren. http://design-seeds.com/index.php/home/entry/color-yarn5
    Die seite ist einfach genial und mich hat gerade eben das ausgewählte Foto am meisten angesprochen.

    Ganz liebe Grüße
    Sarah (FallenAngel)

    AntwortenLöschen
  9. Kerstin, wie schön endlich mal wieder von Dir zu lesen! Und dann auch noch mit so einem schönen Layout mit sooo einem schönen Motiv. Ja und eine Challenge wäre auch für mich nicht schlecht...

    liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen